Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2015, Seite 7 / Ausland

USA: Morddrohungen nach Rassismusvorwurf

Los Angeles. Nachdem er sich über seinen Chef wegen rassistischer Verunglimpfungen einer schwarzen Verdächtigen beschwert hatte, ist ein weißer Polizist in den USA nach eigenen Angaben mit dem Tod bedroht worden. Aus seiner Kleinstadt Clatskanie im US-Bundesstaat Oregon habe er direkte Morddrohungen erhalten, seine Frau sei zweimal von der Straße abgedrängt worden, und seine drei Kinder hätten Angst, sagte der 36jährige Beamte Alex Stone am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Der Vorgesetzte, Martin Hoover, war nach dem Vorfall zunächst beurlaubt worden und ging dann in Rente. Die Stadtverwaltung lobte den Rassisten für dessen »Verdienste«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland