Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2015, Seite 4 / Inland

Polizeiwache für Flüchtlinge geräumt

Bad Lobenstein. Wegen völlig überfüllter Erstaufnahmeheime wird in Thüringen nun auch eine Polizeiwache zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert. Die Polizeidienststelle in Bad Lobenstein wurde Freitag geräumt, um sie so schnell wie möglich für Flüchtlinge herzurichten, wie eine Sprecherin des Landesverwaltungsamtes sagte. Wie lange das Gebäude als Unterkunft für Asylbewerber genutzt werden soll, ist unklar. Die Thüringer Erstaufnahmeeinrichtungen in Eisenberg und Suhl platzen aus allen Nähten. Deswegen wurden diese Woche in Eisenberg schon Zelte für mehr als 100 Menschen aufgestellt. (dpa/jW)