Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2015, Seite 7 / Ausland

Israel: Brandanschlag auf Beduinenlager

Jerusalem. Ein von Beduinen genutztes Lagergebäude im besetzten Westjordanland ist in der Nacht zum Donnerstag mutmaßlich von jüdischen Extremisten in Brand gesetzt worden. Wie die Gruppe »Rabbiner für Menschenrechte« berichtete und mit Fotos belegte, sprühten die Täter auf einen Felsen neben einem Davidstern die Worte »Administrativ-Rache«. Damit wollten sie offenbar einen Bezug zur Administrativhaft herstellen, die in den vergangenen Tagen gegen drei Israelis verhängt worden war, die im Verdacht stehen in Gewaltakte gegen Palästinenser und christliche Kirchen verwickelt zu sein. Die Polizei machte keine Angaben zur Ursache des Feuers, verletzt wurde niemand. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland