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Aus: Ausgabe vom 16.07.2015, Seite 15 / Medien

Zeitungsverlage wachsen im Netz

Berlin. Das Onlinegeschäft wird für die Zeitungsverlage immer wichtiger. Die digitalen Angebote der Zeitungen seien der Wachstumsmotor der Branche, teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) am Dienstag in Berlin mit. Die E-Paper-Auflage sei im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 30 Prozent auf 733.000 gestiegen.

Die bundesweite Druckauflage ging dagegen auf 20,71 Millionen Exemplare (Vorjahreszeitraum: 21,51) zurück. Der Gesamtumsatz der Zeitungen belief sich 2014 auf 7,76 Milliarden Euro (minus 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). In Deutschland erscheinen laut BDZV zur Zeit 351 Tageszeitungen mit 1.528 Lokalausgaben. (dpa/jW)

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