Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 03.06.2015, Seite 4 / Inland

Edathy ficht Entscheid von SPD-Kommission an

Berlin. Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy wird nicht aus der Sozialdemokratie ausgeschlossen. Das hatte eine Schiedskommission des SPD-Berzirks Hannover bereits am Montag entschieden, gleichzeitig jedoch Edathys Mitgliedsrechte für drei Jahre ruhend gestellt. Dagegen will Edathy nun in Berufung gehen, wie er am Montag abend auf dem Online-Netzwerk Facebook ankündigte. Er habe den Eindruck, der Entscheid der Schiedskommission sei gefällt worden, um dem »SPD-Bundesvorstand ein komplettes Scheitern zu ersparen«. Dieser hatte Edathys Ausschluss angestrengt. (AFP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.