Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2015, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Flugplatz an Bundeswehr-Lager beschossen

Kabul. Der Flugplatz des deutschen Feldlagers im nordafghanischen Masar-i-Scharif ist am Freitag beschossen worden. Niemand sei verletzt worden, teilte die Bundeswehr mit. Vermutlich sei eine Rakete auf den Flughafen abgeschossen worden, die am Rande der Landebahn eingeschlagen sei. Ob der Angriff ein Teil der von den Taliban am Mittwoch ausgerufenen »Frühjahrsoffensive« war, blieb zunächst unklar. Der Airport wird sowohl von militärischen wie auch zivilen Flugzeugen angeflogen. Neben NATO-Maschinen starten und landen dort auch die einheimischer und ausländischer Airlines. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland