Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2015, Seite 7 / Ausland

Israel beschießt Gazastreifen

Gaza. Die israelische Armee hat am Donnerstag abend mit Panzern auf die im Norden des Gazastreifens gelegene Stadt Beit Hanun geschossen. Verletzte habe es nicht gegeben, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums in Gaza. Eine Sprecherin der israelischen Armee hatte zuvor im Rundfunk gesagt, dass aus der Region eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert worden sei. Auch dabei gab es weder Schäden noch Verletzte. Ein Vertreter der im Gazastreifen regierenden Hamas teilte mit, keine Kenntnis von abgefeuerten Raketen zu haben. Die Organisation stünde hinter der Waffenruhe mit Israel. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland