Zum Inhalt der Seite

Mehr als die Hälfte der Aufzüge hat Mängel

Berlin. Mehr als die Hälfte der 2014 in Deutschland geprüften Aufzüge hatte Experten zufolge Mängel. Nur knapp 47 Prozent der rund 508.000 Anlagen seien völlig in Ordnung gewesen, teilte der Verband der TÜV am Donnerstag mit. 38,85 Prozent hatten demzufolge kleinere Mängel, 13,82 sicherheitserhebliche Schäden und 0,66 Prozent waren in gefährlichem Zustand. Diese 3.300 Aufzüge mussten sofort stillgelegt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.