- → Inland
Mehr als die Hälfte der Aufzüge hat Mängel
Berlin. Mehr als die Hälfte der 2014 in Deutschland geprüften Aufzüge hatte Experten zufolge Mängel. Nur knapp 47 Prozent der rund 508.000 Anlagen seien völlig in Ordnung gewesen, teilte der Verband der TÜV am Donnerstag mit. 38,85 Prozent hatten demzufolge kleinere Mängel, 13,82 sicherheitserhebliche Schäden und 0,66 Prozent waren in gefährlichem Zustand. Diese 3.300 Aufzüge mussten sofort stillgelegt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
