Zum Inhalt der Seite

Textilhersteller wollen Bündnis beitreten

Berlin. Handelsketten und Modehersteller wollen sich jetzt doch dem von der Bundesregierung gegründeten Textilbündnis für faire Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern anschließen. Das kündigte der Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Josef Sanktjohanser, nach einem Treffen mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) am Dienstag abend in Berlin an. Müller hatte das Bündnis im Oktober 2014 gegründet. Viele Firmen traten wegen angeblicher Wettbewerbsverzerrung und Haftungsrisiken nicht bei. (dpa/jW)

Siehe Seite 8

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.04.2015, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.