Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Tsipras: Griechenland bleibt im Euro-Raum

Athen. Der griechische Linkspolitiker Alexis Tsipras hat einen Ausstieg seines Landes aus dem Euro ausgeschlossen. »Es ist in jeder Hinsicht klar, dass sich die Frage nach einem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht stellt«, sagte der Vorsitzende des Linksbündnisses Syriza in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der Wochenzeitung Realnews. Zum Höhepunkt der Schuldenkrise 2012 sei »dieser Alarmismus« gerechtfertigt gewesen, doch inzwischen habe sich »das Klima vollkommen verändert«, so Tsipras. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Kapital & Arbeit