Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2014, Seite 2 / Inland

Drei Männer schlagen Flüchtling zusammen

Straubing. Ein Asylbewerber aus Afrika ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Männern zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt der 18jährige mehrere Platzwunden am Kopf und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Täter flüchteten unerkannt. Der Mann, der aus Mali stammt, war den Angaben zufolge am Sonnabend kurz vor 22 Uhr von Straubing nach Niederlindhart unterwegs. Als er dort aussteigen wollte, zogen ihm drei Männer seine Jacke über den Kopf und schlugen ihn mit einem Gegenstand. Einer von ihnen habe eine Glatze, die beiden anderen hätten kurzgeschorene Haare gehabt. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Inland