Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2014, Seite 6 / Ausland

Ägypten: Acht Tote bei Armeeoffensive

Al-Arisch. Ägyptische Soldaten und Polizisten haben bei einer Offensive auf der Halbinsel Sinai innerhalb von 24 Stunden acht Menschen getötet. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen in der nördlichen Stadt Al-Arisch habe es sich um Dschihadisten gehandelt. Fünf weitere Menschen wurden demnach verletzt. Bei dem Einsatz seien bis zum frühen Freitag morgen auch Ziele im Nordosten der Halbinsel mit »Apache«-Kampfhubschraubern angegriffen sowie fünf Tunnel zum palästinensischen Gazastreifen zerstört worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland