Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2014, Seite 14 / Leserbriefe

Antimilitaristische Arbeit

Zur Antikriegskonferenz in Berlin vom 3. bis 5. Oktober

Vom 3. bis 5.10.2014 haben meine Frau und ich an der Antikriegskonferenz teilgenommen, die auch in der jW angekündigt worden war. Dem Organisator, Prof. Rudolph Bauer aus Bremen, ist es ausgezeichnet gelungen, für diese Konferenz kompetente Referenten zu gewinnen, die die Kriegstreiberei der NATO, erweitert um unterschiedliche Facetten der Militarisierung unserer Gesellschaft, eindringlich beleuchteten. Die komplexen und differenzierten Analysen haben uns neue Informationen und wertvolle Anregungen für die antimilitaristische Arbeit vor Ort geliefert. (...)

Wilfried Schartenberg, Bremen