AboDB-Management setzt vor Ausstand der Lokführer Chaosfahrplan in Kraft und sagt Gespräche mit Gewerkschaft ab. Redet öffentlich aber von Verhandlungen.
AboAirbus-Chef nutzte Lobbyistentagung für Rundumschlag gegen die Bundesregierung. Doch trotz des Geredes von »restriktiveren Exportgenehmigungen« sind die Waffenexporte gar nicht zurückgegangen.
AboDie deutschen Generäle gingen Mitte Oktober 1914 gegen die belgischen, französischen und britische Heere in die Offensive. Der verlustreiche Angriff scheiterte - die Grabenkämpfe begannen.
AboWelternährungstag: Plantagenarbeiter in vielen Ländern müssen hungern. Die NGG hat ihre Lage in einer Studie untersucht. Gespräch mit Karin Vladimirov
AboAm vergangenen Wochenende hat die Aktionskonferenz der »Kooperation für den Frieden« in Hannover einen »Friedenswinter 2014 / 2015« beschlossen. Gespräch mit Andreas Grünwald
AboKabinettschef des EU-Handelskommissars hält Scheitern des sogenannten Freihandelsabkommens mit den USA für keine Option. Lobbyverbände mobilisieren massiv
AboEs lief doch so gut zwischen den Linken und den Massen - in der Theorie. Mario Candeias und Eva Völpel erklären die Platzbesetzungen der letzten Jahre.
AboWährend der Proteste der kurdischen Bewegung in der Türkei wurden drei deutsche Journalisten festgenommen und von Polizisten schikaniert. Mit der Pressefreiheit steht man in Ankara seit längerem auf Kriegsfuß.