-
18.09.2014
- → Ausland
20 Tote bei Kämpfen im Jemen
Sanaa. Bei neuen Kämpfen im Jemen zwischen schiitischen Huthi-Rebellen und jemenitischen Soldaten sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Bei den Gefechten am Mittwoch in dem Dorf Kabil am Nordrand der Hauptstadt Sanaa seien auch Dutzende Menschen verletzt worden, sagten Anwohner der Nachrichtenagentur dpa. Die Behörden bestätigten die Opferzahlen zunächst nicht. Die Gefechte seien ausgebrochen, nachdem am Morgen zwei Explosionen das Gebiet erschüttert hatten.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland