Zum Inhalt der Seite

Nach Behandlungsfehlern Klinikchef freigestellt

Bayreuth. Nach dem Bekanntwerden mutmaßlicher Behandlungspannen bei vier Neugeborenen ist der Geschäftsführer des Klinikums Bayreuth mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Dies erklärte eine Kliniksprecherin am Dienstag. Der Geschäftsführer soll dem Krankenhaus einen strikten Sparkurs verordnet haben, der zu schweren Versäumnissen geführt haben könnte. Einem anonymen Hinweisgeber zufolge hatten zwischen 2008 und 2011 drei Neugeborene durch Fehlbehandlungen schwerwiegende Dauerschäden davongetragen, ein Baby soll gestorben sein. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.