Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2014, Seite 7 / Ausland

Libyen: Kämpfe in Bengasi

Bengasi. Teile der libyschen Armee haben am Freitag in der Stadt Bengasi Stützpunkte islamistischer Milizen angegriffen. Der Befehl für die Militäroperation mit dem Namen »Würde Libyens« wurde nicht vom Generalstab in Tripolis gegeben, sondern von dem ehemaligen Generalmajor Chalifa Haftar, der schon einmal erfolglos versucht hatte, die Regierung zu stürzen. Ihm schlossen sich nach einem Bericht des Nachrichtenportals Al-Wasat Teile der Luftwaffe und Angehörige einer in Bengasi stationierten Spezialeinheit an. Die Luftwaffe soll mehrere Angriffe geflogen haben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland