Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.05.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ukraine

Kiew. Die putschistische Regierung in Kiew will durchsetzen, daß die verbleibenden Begegnungen in der höchsten ukrainischen Liga unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Das Innenministerium hat den Fußballverband am Mittwoch in einem Brief gedrängt, »die verbleibenden Ligaspiele während der Arbeitszeit an Wochentagen und hinter verschlossenen Türen auszutragen«. Bislang wurden bereits einige Partien, darunter das Pokalfinale, verlegt. (sid/jW)

Slomka

Unterföhring. Carl-Edgar Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV, stellt Trainer Mirko Slomka trotz des ungewissen Saisonausgangs eine Jobgarantie aus. »Wir wollen gerne mit Mirko Slomka weiterarbeiten. Das haben wir bei seiner Verpflichtung im Februar vertraglich klar fixiert«, sagte Jarchow Sky Sport News HD. (sid/jW)

Ein Gerücht

Braunschweig. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht glaubt beim Abstiegsfinale am Samstag an folgendes: »Vielleicht bis auf zwei Städte ist es so, daß ganz Deutschland uns die Daumen drückt. Hamburg und Nürnberg muß man da vielleicht ausnehmen«. Und die jW-Sportredaktion (zur Hälfte). (sid/jW)

Mehr aus: Sport