1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 25.04.2014, Seite 13 / Sport

Fußball: TV-Tabelle

Bremen. Werder Bremen hat laut Weser-Kurier vom Donnerstag Widerspruch gegen die Lizenzauflage der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eingelegt. Die Hanseaten sollen eine zusätzliche Liquidität von rund vier Millionen Euro nachweisen. Sie hatten bei der Einreichung der Unterlagen Platz elf der »TV-Geldrangliste« und damit TV-Einnahmen von 23 Millionen Euro zugrunde gelegt. Die DFL ging zum Zeitpunkt der Erteilung jedoch vom damals noch möglichen Platz 15 aus, der lediglich 19 Millionen Euro TV-Geld erbracht hätte. Inzwischen ist Werder in der TV-Tabelle Zehnter und könnte im schlechtesten Fall auf Rang 13 abrutschen. Ende Mai soll das DFL-Lizenzierungsverfahren abgeschlossen sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport