Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2014, Seite 5 / Inland

Flughafen BER: Fehlersuche hält an

Berlin. Der Architekt des künftigen Hauptstadtflughafens BER, Hans-Joachim Paap, hat den Vorwurf einer mangelhaften Bauüberwachung zurückgewiesen. »Wir haben auch Fehler gemacht, aber keine, die zur Verzögerung der Eröffnung geführt haben«, sagte Paap am Freitag vor dem Untersuchungsausschuß des Berliner Abgeordnetenhauses. Er kritisierte, daß die Flughafengesellschaft als Bauherr anfangs lediglich 60 Bauleiter für das Großprojekt genehmigt habe. Die Planungsgemeinschaft BBI habe gedrängt, die Zahl aufzustocken, bis es schließlich 120 Bauleiter gewesen seien. Heute seien 300 für das Projekt tätig. Ein Starttermin für den Flughafen ist nach wie vor unklar.

(dpa/jW)