Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2014, Seite 4 / Inland

Hambacher Forst wurde geräumt

Kerpen. Am Mittwoch abend ist der Hambacher Forst von der Polizei geräumt worden. Dies teilte die Initiative »ausgeCO2hlt« am Donnerstag mit. Sieben Aktivisten, die Baumwipfel besetzt hatten, seien von ihren Posten entfernt worden. Im Zuge des Einsatzes seien Baumhäuser zerstört und willkürlich Bäume gefällt worden. Mit dem Protestcamp wollten die Aktivisten die Rodung des Waldes verhindern, der dem nahegelegenen Braunkohletagebau von RWE weichen soll. Die Gruppe ruft zu einer öffentlichen Wiederbesetzung am 26. April auf.(jW)

hambacherforst.blogsport.de