-
20.03.2014
- → Medien
Fusion von vier Lokalredaktionen
Köln. Die Konkurrenten Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau legen zur Kostensenkung vier weitere Lokalredaktionen zusammen. Bis Ende nächsten Jahres sollen so 30 Redakteursstellen ohne Kündigungen abgebaut und vier Millionen Euro gespart werden, teilten das Medienhaus M. DuMont Schauberg MDS und der Heinen-Verlag am Dienstag in Köln mit. Die verbleibenden 67 Stellen würden in eine Gesellschaft ohne Tarifbindung ausgelagert. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Medien
