Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.02.2014, Seite 15 / Medien

Bald »Ja« zu Jugendkanal?

Stuttgart. Die Entscheidung über einen gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF fällt nach Angaben des federführenden Südwestrundfunks (SWR) im März. Das Konzept liege den Ministerpräsidenten vor, sagte SWR-Intendant Peter Boudgoust am Mittwoch in Stuttgart. Von ihm war auch der Anstoß für das neue Programm gekommen, das sich an 14- bis 29jährige richten und eine Mischung aus Fernsehen, Radio und Internet sein soll. Zuletzt war über den Sitz des Jugendkanals diskutiert worden. ZDF-Intendant Thomas Bellut hält es für möglich, daß die Zentrale des neuen Angebots im Sendegebiet des SWR angesiedelt werden könnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien