Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2014, Seite 16 / Sport

Olympia

Kein Sinn

Berlin. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag verzichtet auf einen Besuch der Olympischen Winterspiele in Sotschi. Ohne die Möglichkeit zu politischen Gesprächen mache eine Reise keinen Sinn, teilte die Partei mit. Die Frage ist allerdings, was die Fraktion da überhaupt wollte? Ski fahren? (sid/jW)

Schande

Moskau. Der Biathlon-Weltverband IBU: sperrte am Dienstag abend drei Sportler aus Rußland und Litauen provisorisch für alle offiziellen Wettbewerbe unter seiner Regie. Wie die IBU: mitteilte, wurden in insgesamt vier Proben der drei Biathleten unbekannte Substanzen gefunden. Sie sollen aus Trainings­tests in der Wettkampfpause im Dezember stammen. »Was für eine Werbung für Biathlon zehn Tage vor Sotschi! Schande über sie!« twitterte der Gesamtweltcup-Führende Martin Fourcade aus Frankreich. (sid/jW)

Mehr aus: Sport