Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.01.2014, Seite 4 / Inland

Merkel sagt nach Unfall Termine ab

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muß nach einem Sturz beim Skilanglauf während der Weihnachtsferien in der Schweiz die nächsten Wochen vom Krankenbett aus arbeiten. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin mitteilte, diagnostizierten Ärzte einen »unvollständigen Bruch im linken hinteren Beckenring«. Der Unfall hatte sich bereits vor Silvester ereignet, die Schwere der Verletzungen war aber erst am vergangenen Freitag festgestellt worden. Die CDU-Chefin sagte daraufhin ihren für Mittwoch geplanten Antrittsbesuch in Polen ab. Die Begegnungen mit dem neuen luxemburgischen Ministerpräsidenten Xavier Bettel und dem Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Ingo Kramer, diese Woche werden ebenfalls ausfallen. (dpa/jW)