Zum Inhalt der Seite

Kartellamt billigt Pläne von Bayer

Frankfurt am Main. Das Bundeskartellamt hat Bayer den Weg für die geplante milliardenschwere Übernahme der norwegischen Pharmafirma Algeta frei gemacht. Die Bonner Behörde habe den Plänen ohne Auflagen zugestimmt, sagte ein Sprecher des Kartellamts am Montag. Auch die Börse in Oslo muß den Deal noch abnicken. Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern bietet für den Krebsspezialisten aus Oslo rund 1,9 Milliarden Euro. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren in der Krebsmedizin zusammen. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.01.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.