Zum Inhalt der Seite

Verkehrsministerium kritisiert Bahn AG

Berlin. Das Bundesverkehrsministerium sieht Probleme bei der Instandhaltung von Brücken durch die Bahn. Nicht eine zu geringe Mittelausstattung, »sondern die unternehmerische Fehlentscheidung und falsche Prioritätensetzung der Bahnseite führten zu dem beklagenswerten Brückenzustand«, heißt es in einem Vermerk des Ministeriums vom 26. November. Der Netztochter des bundeseigenen Konzerns sei der Zustand ihrer Brücken »langfristig bekannt«, sie habe aber »in Brücken zu wenig« investiert. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.12.2013, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen