Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2013, Seite 2 / Inland

Mißbrauchsverdacht: Grüner verhaftet

Gießen. Ein Mitarbeiter des Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs ist am Dienstag unter dem Verdacht des Kindesmißbrauchs verhaftet worden. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mit. Der Leiter des Gießener Wahlkreisbüros Hans-Bernd K. soll jahrelang mehrere Kinder sexuell mißbraucht haben. Koenigs teilte am Mittwoch in Berlin mit, er habe am Mittwoch letzter Woche einen anonymen Brief erhalten, in dem sein Mitarbeiter beschuldigt werde. Den Brief habe er der Berliner Polizei übergeben. Am Freitag seien das Wahlkreisbüro und die Wohnung von K. durchsucht worden. (dpa/jW)