- → Inland
Bald Mindestlohn in Fleischindustrie?
Hannover. Der Verband der Ernährungswirtschaft Niedersachsen/Bremen/Sachsen-Anhalt hat am Donnerstag einen ersten Termin für Gespräche über einen Mindestlohn in der Fleischindustrie bekanntgegeben: Am 22. Oktober sollen die Tarifparteien über einen Einstiegslohn für die bundesweit gut 80000 Beschäftigten in Schlachtbetrieben und der Fleischwarenindustrie beraten. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuß, Gaststätten fordert 8,50 Euro pro Stunde als Untergrenze und die Regelung weiterer Mindeststandards. Wie der Unternehmerverband mitteilte, sollen die neuen Regelungen auch für ausländische Werkvertragsarbeiter gelten. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
