Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.06.2013, Seite 15 / Medien

Griechenlands Regierung wankt

Athen. Der Streit um die überraschende Schließung des Staatssenders ERT kann möglicherweise die griechische Regierungskoalition platzen lassen– Neuwahlen wären dann unabwendbar. Eine Entscheidung wurde von einem Treffen der Chefs der Regierungsparteien erwartet, das für den gestrigen Mittwochabend angesetzt war.

Der konservative Regierungschef Antonis Samaras hatte im Alleingang in der vergangenen Woche den Sender geschlossen, fast 2700 Menschen verloren ihre Arbeit. Die beiden Junior-Koalitionspartner, Sozialistenchef Evangelos Venizelos und der Präsident der Demokratischen Linken, Fotis Kouvelis, fordern von Samaras die sofortige Wiederinbetriebnahme des Staatsrundfunks. Dies hatte auch ein Gericht am Montag angeordnet. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien