Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.05.2013, Seite 12 / Feuilleton

Durchsteuern

Der neue Suhrkamp-Generalbevollmächtigte Frank Kebekus will vor einem sogenanten Umbau (oder der Zerschlagung?) des durch die letzten Gerichtsurteile finanziell äh, … verwirrten Verlags die zerstrittenen Gesellschafter an einen Tisch holen. Er würde es sich wünschen, daß »die Gesellschafter die Streitigkeiten beiseitelegen und sich im Konsens in die Restrukturierung einbringen«, sagte der Düsseldorfer Insolvenzanwalt am Mittwoch. Sollte das nicht möglich sein, gebe das Insolvenzrecht eine Chance, »das eine oder andere durchzusteuern«. Dabei schließe er eine neue Rechtsform oder einen weiteren Gesellschafter für den Verlag nicht aus. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton