Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2013, Seite 7 / Ausland

Wieder Anschlag in Pakistan

Karatschi. Bei einem Anschlag auf die Niederlassung eines Kandidaten für die Parlamentswahl in Pakistan sind am Sonntag mindestens fünf Menschen getötet worden. Weitere 22 Menschen seien verletzt worden, als der Sprengsatz vor dem Büro in der Garnisonsstadt Kohat im Nordwesten des Landes hochgegangen sei, sagte Polizeichef Dilawar Khan Bangash der Nachrichtenagentur AFP. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde durch den Anschlag auf die Zentrale des unabhängigen Kandidaten Noor Akbar Khan auch ein nahegelegenes Büro der säkularen Awami-Nationalpartei (ANP) beschädigt.

Seit dem 11. April kamen in Pakistan einer AFP-Zählung zufolge mehr als 50 Menschen durch Gewalt im Zusammenhang mit der Parlamentswahl am 11. Mai ums Leben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland