Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.04.2013, Seite 15 / Medien

Zeitschriften setzen auf mobile Geräte

Berlin. Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Leser setzen die deutschen Zeitschriften verstärkt auf neue Kanäle für die Verbreitung ihrer Inhalte. Zwar griffen noch 92,2 Prozent der Menschen über 14 Jahre auf Magazine zu. Smartphones und Tablet-Computer spielten aber eine immer größere Rolle, wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin mitteilte. Doch nach einer VDZ-Mitgliedsumfrage wollen 56 Prozent der Häuser in diesem Jahr ihre Investitionen in neue Produkte steigern. Sie seien überzeugt, daß mobile Geräte die entscheidenden Umsatztreiber für Bezahlinhalte sein werden.(dpa/jW)

Mehr aus: Medien