Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.04.2013, Seite 4 / Inland

Sechste Anklage ­wegen Alex-Mord

Berlin. Gegen den sechsten Tatverdächtigen im Fall der tödlichen Gewaltattacke gegen Jonny K. am Berliner Alexanderplatz hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Das teilte die Justizverwaltung am Montag mit. Onur U. hatte sich vergangene Woche der Berliner Justiz gestellt, nachdem er monatelang in der Türkei untergetaucht war. Der 19jährige muß sich wie die fünf Mitangeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Verfahren sei jetzt beim Landgericht anhängig, sagte die Sprecherin der Berliner Justizverwaltung, Lisa Jani. Jonny K. war im Oktober 2012 vor einem Lokal so heftig geschlagen und getreten worden, daß er einen Tag später an Gehirnblutungen starb.
(dpa/jW)