Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.03.2013, Seite 5 / Inland

Postbank: ver.di will 6,5 Prozent mehr

Berlin/Bonn. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert für die 4300 Tarifbeschäftigten der Postbank und ihrer Tochterunternehmen 6,5 Prozent mehr Gehalt. Die Ausbildungsvergütungen sollten auf das Niveau des Flächentarifvertrags private/öffentliche Banken angehoben werden, verlangte ver.di am Montag. Verhandlungsführerin Beate Mensch sagte, das reale Einkommen der Beschäftigten sei in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Die erste Verhandlungsrunde findet am 26. April in Siegburg statt.(dpa/jW)