Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2013, Seite 6 / Ausland

Kämpfe in ­Kolumbien

Bogotá. Bei Kämpfen in Kolumbien sind am Mittwoch sieben kolumbianische Soldaten getötet worden. Nach Angaben der Armee wurden fünf weitere Soldaten bei den Gefechten nahe San Antonio de Getucha in der Südprovinz Caquetá verletzt. Dem kolumbianischen Geheimdienst zufolge wurden auch zahlreiche Mitglieder der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) getötet und verletzt, wie die Armee weiter mitteilte. Die Auseinandersetzungen waren die heftigsten seit dem Beginn der Friedensgespräche zwischen der Regierung des lateinamerikanischen Landes und den FARC.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland