Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2013, Seite 2 / Ausland

Spanien: Verhaftungen wegen »BKA-Trojaners«

Madrid/Berlin. Die spanische Polizei hat die mutmaßlichen Hintermänner einer groß angelegten Betrugsaktion im Internet gefaßt. Die zehn Verdächtigen sollen mit einem aggressiven Schadprogramm, das in Deutschland als »BKA-Trojaner« berüchtigt war, Geld von Menschen in ganz Europa erpreßt haben. Die Männer wurden von der spanischen Polizei am Mittwoch verhaftet, teilten die Behörden in Madrid mit. Der mutmaßliche Anführer der Gruppe, ein 27jähriger Russe, war bereits im Dezember in Dubai festgenommen wurden. Spanien hat seine Auslieferung beantragt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland