Zum Inhalt der Seite

Basketball

Bayern überall

München. Die Basketballer von Bayern München haben drei Tage nach dem Sieg im Pokal bei Meister Brose Baskets Bamberg 79:61 gegen den früheren Klub ihres Trainers Svetislav Pesic, Alba Berlin, gewonnen. Durch den prestigeträchtigen Erfolg verbesserten sich die Bayern mit 30:14 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Klar vorn liegt Bamberg mit 36:4 Punkten. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.02.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!