Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2013, Seite 12 / Feuilleton

Orthographie in Harvard

An der altehrwürdigen Harvard-Universität sind 70 Studenten suspendiert worden, die bei einem Test über das politische System der USA fast gleichlautende Antworten gegeben hatten. Einige enthielten sogar dieselben Rechtschreibfehler. Gegen weitere 65 Studenten, die bei diesem Test gemogelt hatten, wurden »Disziplinarmaßnahmen eingeleitet«, wie Michael Smith, Vorsteher der Fakultät für Geisteswissenschaften, erklärte. Aufgeflogen war der Betrug, weil ein Assistent des Kursleiters sich die Anworten genauer angesehen hatte. Den Suspendierten werden die Studiengebühren in Höhe von gut 40000 Euro im Jahr zurückerstattet. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton