Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2012, Seite 6 / Ausland

Libyen: Prozeß gegen Expremier vertagt

Tripolis. Gleich nach Eröffnung ist der Prozeß gegen den letzten Ministerpräsidenten unter Muammar Al-Ghaddafi, Al-Baghdadi Al-Mahmudi, auf Dezember vertagt worden. Der ehemalige libysche Regierungschef erschien am Montag vor Gericht in Tripolis, um sich wegen Veruntreuung zu verantworten, wie der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft mitteilte. Die Verhandlung sei auf den 10. Dezember verschoben worden, damit seine Verteidiger mehr Zeit zur Vorbereitung hätten. Al-Mahmudi war im Juni von Tunesien an Libyen ausgeliefert worden. Der Politiker war im September 2011 geflohen, nachdem die Aufständischen Tripolis unter ihre Kontrolle gebracht hatten. (dapd/jW)