Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.09.2012, Seite 2 / Ausland

Iran testet Mittelstreckenraketen

Teheran. Der Iran hat nach eigenen Angaben erneut Mittelstreckenraketen erprobt. Der Test der Taer-2-Raketen am Montag sei »erfolgreich« verlaufen, erklärten die Revolutionsgarden auf ihrer Internetseite. Die Raketen seien Bestandteil eines Luftabwehrsystems namens Raad (Donner). Zudem wurden Bilder einer neuen Drohne mit einer Reichweite von 2000 Kilometern gezeigt. Damit könnten auch Ziele in Israel getroffen werden. Der Chef der Luftstreitkräfte der iranischen Revolutionsgarden, Amir Ali Hadschisadeh, hatte am Wochenende für den Fall eines israelischen Angriffs auf sein Land vor einem »Dritten Weltkrieg« gewarnt. (AFP/jW)