Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2012, Seite 12 / Feuilleton

Das sind Standard-Stücke

Iggy Pop (Foto) verkauft seine neue CD erst mal nur im Internet. Von Plattenfirmen sei er immer nur »gedemütigt« und »drangsaliert« worden, erklärte der 65jährige Punkrocker anläßlich des Erscheinens seines Albums »Après« in Paris. Die von ihm selbst produzierte CD wird seit Mittwoch abend über die Websites vente-privée.com und Believe Recordings vertrieben. Erst später soll sie dann auch in Geschäften zu haben sein. Sie enthält neben Songs aus den USA auch Chansons von George Brassens, Henri Salvador und anderen. In denen geht es laut Iggy Pop »um das, was nach der Romanze passiert. Das sind Standardstücke, die ich mein ganzes Leben lang interpretieren wollte«. Bei vente-privée.com wurden noch am Mittwoch fast 3000 Alben verkauft. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton