Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.04.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Folgenreiche Fouls

Barcelona. Der FC Barcelona hat durch das 3:1 gegen den AC Mailand erneut das Halbfinale der Champions League erreicht. Mit zwei verwandelten Foulelfmetern und nun 14 Saisontoren überbot Lionel Messi dabei den bisherigen Champions-League-Rekord von zwölf Treffern in einer Saison, gehalten von ihm selbst und Ruud van Nistelrooy. Ein Tor fehlt ihm noch, um auch Jose Altafini zu überbieten, der 1962/63 im »alten« Europapokal der Landesmeister 14mal für den AC Mailand traf. Mario Gomez (11 Tore) ging beim 2:0-Sieg von Bayern München gegen Olympique Marseille hingegen leer aus. (sid/jW)

Verletzte in Hamburg

Hamburg. Der Hamburger SV bangt mitten im Abstiegskampf um den Einsatz seines Torhüters Jaroslav Drobny. Der Tscheche hat sich am Dienstag im Training eine Kapselverletzung sowie einen Bänderanriß im linken Daumen zugezogen. Ob Trainer Thorsten Thorsten Fink seine Nummer eins am Sonntag gegen Bayer Leverkusen einsetzen kann, ist unklar. Sollte Drobny ausfallen, müßte Fink auf den dritten Torwart Sven Neuhaus zurückgreifen, weil sich der etatmäßige Drobny-Ersatz Tom Mickel im Februar die Hand gebrochen hatte und weiter verletzt ausfällt. Zudem muß der HSV zwei Wochen auf Jacopo Sala verzichten. Der 20 Jahre alte Italiener hat sich einen Bänderriß im rechten Sprunggelenk zugezogen. (sid/jW)

Lebenslänglich

Roma. Der höchste Gerichtshof von Italiens Olympischem Komitee (CONI) hat am Mittwoch in letzter Instanz die lebenslange Sperre für den ehemaligen Sportdirektor von Juventus Turin, Luciano Moggi, und den Ex-Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo bestätigt. Bestätigt wurde auch die lebenslange Sperre für den ehemaligen Vizepräsidenten von Italiens Fußballverband (FIGC), Innocenzo Mazzini. Die drei Manager hatten Einspruch gegen die Strafe erhoben, die die beiden ersten Instanzen der Sportjustiz gefällt hatten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport