Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.01.2012, Seite 16 / Sport

Servus, Marcos

Sao Paulo. Torhüter Marcos aus dem brasilianischen Fußball-WM-Team von 2002, das im Finale Deutschland mit 2:0 bezwungen hatte, verkündete sein Karriereende. Der 38jährige bestritt am 18. September 2011 nach zwei Jahrzehnten beim SE Palmeiras sein letztes Pflichtspiel für den Erstligisten aus Sao Paulo und entschloß sich nun vor der Ende Januar beginnenden Saison zum Rücktritt. In seiner Titelsammlung stehen zwei brasilianische Meisterschaften (1993, 1994), ein Pokalsieg (1998) und der Gewinn des südamerikanischen Libertadores-Cups (1999). Von den 23 Weltmeistern von 2002 stehen nur noch neun Akteure, darunter Lucio, Ronaldinho und Kaka, bei Klubs unter Vertrag. (sid/jW)

Mehr aus: Sport