Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.12.2011, Seite 1 / Ausland

Tote bei Anschlägen in Damaskus

Damaskus. Bei zwei Selbstmordanschlägen in Damaskus sind nach Angaben der syrischen Führung am Freitag mehr als 30 Menschen getötet worden. Mehr als hundert Menschen seien verletzt worden, sagte Vize-Außenminister Faiçal Mekdad vor Journalisten. Nach Berichten des Staatsfernsehens waren zahlreiche Zivilisten und mehrere Soldaten unter den Opfern. Die Attentate richteten sich demnach gegen Einrichtungen der Sicherheitskräfte und des Geheimdienstes in der syrischen Hauptstadt. Die Bombenanschläge ereigneten sich, während in Damaskus ein Vorausteam der Arabischen Liga Vorbereitungen für die Arbeit einer Beobachtermission traf. (AFP/jW)