Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schöne Bescherung (1)

Gelsenkirchen. Nach dem 3:1 gegen den FC Augsburg dreht sich beim FC Schalke 04 alles um die Spanier. »Wir bewegen uns in einer großen Spekula­tionsblase«, sagte Sportdirektor Horst Heldt sehr poetisch, als er zum x-ten Mal auf die Zukunft des Stürmers Raúl angesprochen wurde. Ein anderer Fall ist der Mittelfeldspieler Jurado: Der soll nach dem Spiel »wie ein Häufchen Elend in der Kabine« gesessen haben. Der Vorwurf lautete: übertriebene Lässigkeit und Schönspielerei. »Ich würde mir auch mehr Emotionalität wünschen«, sagte Heldt. (sid/jW)

Schöne Bescherung (2)

München. Der FC Bayern München hofft im Fall Bastian Schweinsteiger auf eine vorweihnachtliche Bescherung. Der Bundesliga-Spitzenreiter ist überzeugt, daß der Nationalspieler nach seinem Schlüsselbeinbruch sein Comeback noch vor der Winterpause feiern kann. Trainer Jupp Heynckes rechnet zum Hinrundenschluß am 16. Dezember gegen den 1. FC Köln wieder mit ihm. (sid/jW)

Mehr aus: Sport