Zum Inhalt der Seite

Occupy-Berlin räumt besetztes Haus

Berlin. Nach wenigen Stunden haben die Occupy-Aktivisten das besetzte Haus der Statistik in Berlin-Mitte am Dienstag abend wieder geräumt. Nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer hätten die Protestler freiwillig den Rückzug angetreten. »Wir mußten nicht tätig werden«, sagte ein Polizeisprecher. Am Nachmittag hatten die rund 20 Aktivisten, die im 8. Stock des leerstehenden Hauses zuvor ihr Lager aufgeschlagen hatten, noch erklärt, daß sie dauerhaft bleiben wollten.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.12.2011, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen