Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.11.2011, Seite 12 / Feuilleton

In aller Freundschaft

Beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) sind offenbar Produktionen auch ohne erteilten Auftrag oder schriftliche Verträge bezahlt worden. Das geht aus einem Bericht einer Untersuchungskommission hervor, der am Montag dem Verwaltungsrat vorgelegt werden sollte und der Nachrichtenagentur dapd vorliegt. Darin heißt es, daß das Kontrollsystem der Anstalt versagt habe, es häufig keine sachgerechte und transparente Dokumentation von Geschäftsvorfällen gegeben habe. Beispielsweise sei ein Angebotsschreiben über 227 240,03 Euro nicht mehr auffindbar.

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton