Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.11.2011, Seite 16 / Sport

Handball

Dabeisein ist alles

Seoul. Die südkoreanischen Handballer haben sich als viertes Team nach Weltmeister Frankreich, Panamerika-Meister Argentinien und Gastgeber Großbritannien für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifiziert. Die Koreaner mit dem ehemaligen Gummersbacher Yoon Kyung-Shin gewannen das Finale des Qualifikationstuniers in Asien 26:21 gegen Japan. (sid/jW)

Zeugenaussage

Kiel. Vor dem Landgericht Kiel wird heute der ehemalige polnische Schiedsrichter Marek Goralczyk aussagen. Er soll dafür bezahlt worden sein, mit seinem Partner Miroslaw Baum das Handball-Champions-League-Finale 2007 zugunsten des THW Kiel verschoben zu haben. Baum hatte die Vorwürfe bei seiner Vernehmung in der vergangenen Woche zurückgewiesen. Rund 92000 Euro sollen die beiden über einen kroatischen Mittelsmann kassiert haben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport